Messen und Ausstellungen

unsere Broschüre


 

 

 

 

 

Am 27. + 28. November fand der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland – Landesverband NRW e.V. (BVCD-NRW e.V.) in Zusammenarbeit mit den Landescampingverbände Schleswig-Holstein (VCSH), Niedersachsen (BVCD Niedersachsen e.V.), Mecklenburg-Vorpommern (BVCD/MV e.V.), Berlin-Brandenburg (BVCD/BB e.V.) und Sachsen-Anhalt die Campingbranche (VCS-A e.V.) in Dortmund statt. Die Tagung war im Kongress Dortmund (ehem. Westfalenhallen)

Unter dem Motto „Impulse zum Nachdenken, Querdenken und Neudenken“ bat der Norddeutsche Campingtag Campingplatzbetreibern zwei informative Tage zum Austauschen und Vernetzen. In diesem Rahmen fand auch der 3. Deutsche Campingtag statt und begrüßte damit Campingplatzbetreiber aus ganz Deutschland. 

Neben hochkarätigen Referenten und spannenden Vortragsthemen fanden Sie beim Campingtag auch viele Innovationen und Ideen für Ihren Campingplatz – ca. 100 Aussteller aus unterschiedlichsten Bereichen informierten Sie über die neusten Trends und Entwicklungen für die Campingbranche. Auch zwei Abendveranstaltungen boten genügend Zeit fürs Netzwerken.

Wir waren wieder mit dabei und möchten uns ganz herzlich bei Frau Lisa Möller und Eike Boyens sowie Herrn Ingenlath und dem gesamtem BVCD für diese informativen und gelungen Tage bedanken.  


Der 14. Bayerischer Campingtag International lockte mit frischem Wind nach Lindau am Bodensee.

Bewährtes erhalten und Neues schaffen: Der Bayerische Campingtag International fand in diesem Jahr von 04. bis und 06. November 2019 in Lindau statt. Auf dem Programm standen Campingplatz-Besichtigungen, Vorträge, Workshops, eine große Fachausstellung, das ECOCAMPING Netzwerktreffen sowie viel Zeit zum Austausch mit Ausstellern, Experten und Kollegen.

Die internationale Fachtagung richtete sich an alle interessierten Campingunternehmer und Gemeindevertreter, die einen Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz betreiben, planen, umbauen oder erweitern möchten.

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete: Praxis, Praxis, Praxis!

Die Bodensee-Stadt im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz ist nicht nur malerisch schön und eine bedeutende Campingdestination – sie bietet mit der neuen Inselhalle auch eines der modernsten Tagungszentren des Freistaats.

Wir waren mit dabei uns möchten uns ganz herzlich bei Herrn Dieter Kegel, sowie beim Landesverband der Campingwirtschaft in Bayern e.V. – Herrn Georg Spätling, Frau Simone Scherer und allen anderen für die schönen Tage bedanken.

Ihr edelboxx – Team.

 


14. Januar 2019 / Kongress West / Messe CMT in Stuttgart

 
Wir waren wieder mit dabei und freuen uns bereits heute auf den nächsten Stellplatzgipfel 2020!

Womo-Stellplätze sind heiß begehrt

Zum 4. Mal steht beim kostenlosen Vortragsprogramm das Thema „Wie geht Stellplatz?“ im Mittelpunkt. Die etablierte Veranstaltung informiert über Vorzüge, optimale Planung sowie Umsetzung eines Wohnmobilstellplatzes und liefert Erfahrungsberichte von Campingplatz- und Stellplatzbetreibern. Stellplätze sind für viele Komunen ein lukrativer Anziehungspunkt für Touristen. Aus diesem Grund unterstützt und fördert das Land Baden-Württemberg 2019 den Stellplatz-Gipfel mit dem Ziel, den Tourismus im ländlichen Raum zu fördern. Aber auch die relevanten Fachmagazine haben den Stellenwert des Stellplatz-Gipfels erkannt und kooperieren ab 2019 mit Vor- und Nachberichterstattungen.
Andreas Braun, Geschäftsführer Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg

„Der Stellplatz-Gipfel ist eine hervorragende Plattform für alle Gemeinden, die sich über Einrichtung und Betrieb eines Stellplatzes informieren möchten. In den letzten Jahren wächst der Anteil an Caravaningurlaubern (in Baden-Württemberg) kontinuierlich. Diese Urlaubsform bietet Kommunen und privaten Anbietern die Chance auf neue touristische Zielgruppen.“

https://www.messe-stuttgart.de/cmt/besucher/cmt-businessfachbesucher/stellplatz-gipfel/

 


Der Norddeutsche Campingtag fand am 27. – 28. November 2018 im Kongresshotel Potsdam am Templiner See statt.

2. Deutscher Campingtag und 4. Norddeutscher Campingtag 2018

Der 4. Norddeutsche Campingtag 2018 fand vom 27. bis 28. November im Kongresshotel Potsdam am Templiner See statt. Gastgeber in diesem Jahr war der Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e.V. (VCB), der den Kongress in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden der Campingplatzunternehmer Schleswig-Holstein (VCSH), Mecklenburg-Vorpommern (BVCD/MV), Niedersachsen (VCN), Nordrhein-Westfalen (FFC) und Sachsen-Anhalt (VCS-A) durchführte.

Die diesjährige Besonderheit: Im Rahmen der Veranstaltung fand der 2. Deutsche Campingtag statt.

Es gab hochkarätige Referenten, relevante Vorträge rund um die Campingbranche sowie eine vielseitige Fachausstellung!

Wir waren wieder mit dabei und freuen uns bereits heute schon auf den nächste Norddeutschen Campingtag 2019.

Ihr edelboxx Team.


Der Bayerischer Campingtag fand am 6. – 7. November 2018 im bewährten Bad Windsheim statt.

Inklusive großer Fachausstellung und Impulsforum

Inspiration und Austausch für eine starke Branche – das war das Motto des 13. Bayerischen Campingtag International/ Campingtag Süd. Die Kombination aus Tagung und Messe fand vom 6. – 7. November 2018 im bewährten Bad Windsheim statt. Erwartet waren rund 50 Aussteller für die Campingbranche. Das Tagungsprogramm lockte mit brisanten Themen, spannenden Referenten und ausreichend Zeit zum Austausch unter Kollegen und mit den Ausstellern.

Wir waren wieder mit dabei und freuen uns bereits heute schon auf den nächste Bayerischen Campingtag 2019.

Ihr edelboxx Team.


Jahreshauptversammlung und zugleich 50-jähriges Verbandsjubiläum BVCD Baden-Württemberg e.V.

Die Jahreshauptversammlung 2018, bei dieser zugleich das 50-jähriges Verbandsjubiläum gefeiert wurde, fand am Mo, 05. und Di, 06.03.2018 in Freudenstadt/Schwarzwald statt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Landesverband der Campingplatzunternehmer in Baden-Württemberg e.V. bedanken, Danke für die freundliche Aufnahme an Frau Kerstin Boger und dem gesamten Team.

BVCD Baden-Württemberg e.V.
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland /
Landesverband Baden-Württemberg e. V.
Vormals: Landesverband der Campingplatzunternehmer in Baden-Württemberg e. V.

 


15. Januar 2018 / Kongress West / Messe CMT in Stuttgart
3. Stellplatz-Gipfel mit Begleitausstellung

Der Stellplatzgipfel fand 2018 schon zum dritten Mal statt. Die Messe Stuttgart hat ihn ins Leben gerufen, um Kommunen und Privatpersonen die Möglichkeit zu geben sich mit Experten zum Thema Stellplatz-Infrastruktur auszutauschen. Premiere war die Begleitausstellung zum Gipfel 2018. Hersteller von Stellplatz-Zubehör, Stellplatz-Beratung, Stellplatz-Verbände, promobil und noch einige andere hatten dort einen Stand und stellten ihre Produkte vor. Den Besuchern sollte der Weg zum eigenen Stellplatz veranschaulicht werden.

Wir freuen uns im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

https://www.promobil.de/stellplatz/vorstellung/aktion-stellplatz-mangel-deutschland-reisemobil-infrastruktur-umfrage/

 


Der 3. Norddeutsche Campingtag fand am 29. und 30. November 2017 in Husum statt.

Der 3. Norddeutsche Campingtag fand am 29. und 30. November 2017 in der Husum Messe & Congress (Schleswig-Holstein) statt und wurde federführend vom Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V. (VCSH) durchgeführt.

Auch in diesem Jahr drehte sich der Campingtag rund um das Motto „Nachdenken, Querdenken und NEU denken. Die Messe war ein voller Erfolg!

Vielen Dank an den Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V. (VCSH) und das super Team der Veranstaltungsorganisation Fincke Werbung GmbH & Co. KG

Wir freuen uns jetzt schon auf den 4. Norddeutschen Campingtag nächstes Jahr in Brandenburg.

http://www.norddeutscher-campingtag.de/home.html

http://www.norddeutscher-campingtag.de/aussteller/aussteller-2017.html

 


Der Bayerische Campingtag International fand am 07. und 08. November 2017 in Bad Windsheim statt.

Inspiration und Austausch für eine starke Branche – das war das Motto des 1. Deutschen Campingtags und gleichzeitig 12. Bayerischen Campingtag International/ Campingtag Süd. Die Kombination aus Tagung und Messe fand statt vom 7. – 8. November 2017 im bewährten Bad Windsheim.

Das Tagungsprogramm lockte mit brisanten Themen, spannenden Referenten und ausreichend Zeit für Gespräche auf dem Messestand. Wir freuen uns im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Vielen Dank an das tolle Team der Projektagentur Kegel sowie an den Veranstalter Landesverband Campingwirtschaft in Bayern e.V. (LCB )

http://www.camping-in-bayern.info/1158.html

http://www.camping-in-bayern.info/campingtag-aussteller-20161.html

 


Die Fachmesse „Garten-Landschaftsbau & Freizeit“ 2017 messekalkar fand am 06. und 07. Oktober 2017 in Kalkar statt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für den Besuch am Messestand bedanken. Danke auch an die netten Mitaussteller, es waren auch hier sehr nette und informative Gespräche dabei. Schön das „gespielt wurde “ man ( aber auch Frau ) haben diverse Verbraucher angeschlossen und über die Steuerboxen von Campingstrom laufen lassen. Vom Heizstrahler, Lüfter bis hin zur aktuellen Elektroladestation mit dem Stecker Typ B.


VCRS Campingverband Rheinland-Pfalz und Saarland e. V. 14. und 15. März in Kastellaun.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für den lieben Empfang und die netten Gespräche beim Verband der Campingplatzunternehmer Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. bedanken.

Die Ausstellung beim VCRS hat uns sehr gefallen und ich freue mich im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

Vielen Dank an den Vorsitzenden Herr Günter Becker, die Stellvertreter und an die Geschäftsstelle Frau Brigitte Koch-Geib.


2. Norddeutscher Campingtag 2016

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für den Besuch am Messestand bedanken und
freuen uns Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Norddeutscher Campingtag

Der 2. Norddeutsche Campingtag 2016 in Celle ist erfolgreich zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Ausstellern für Ihre Teilnahme!

Der 3. Norddeutsche Campingtag findet voraussichtlich am 29. und 30. November 2017 in Schleswig-Holstein statt und wird federführend vom Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V. (VCSH) in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden der Campingplatzunternehmer Mecklenburg-Vorpommern (VCWMV), Niedersachsen (VCN), Berlin-Brandenburg (VCB), Nordrhein-Westfalen (FFC) und Sachsen-Anhalt (VCS-A) durchgeführt.

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Norddeutschen Campingtag wieder begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen demnächst.

edelboxx GmbH & Co.KG

Württemberger Str. 113, 76646 Bruchsal | Tel: +49 7251 3915550 | Mobil: +49 160 92434520 | Mail: info@edelboxx.de | Impressum | Datenschutz